Home
Über mich

    • Werdegang
    • Aus-/Weiterbildungen
    • Mitglied bei
Über meine Arbeit
Aktuelles/Seminare
Themen
Psychosynthese   
Psychosynthese Haus

Veröffentlichungen
Links
Kontakt
Impressum/Datenschutz
Gib mir ein hörendes Herz.
1 Kön 3,9    



Meine Passion, Menschen bis ins Innerste hinein zu verstehen, habe ich zuerst in der Welt der Literatur entdeckt: Meine Leidenschaft für den „Weltinnenraum“, um das poetische Wort von Rilke zu verwenden.
Mit Begeisterung habe ich in Tübingen Soziologie, Sozialpädagogik, Psychologie und Empirische Kulturwissenschaften studiert, um das Menschsein aus verschiedenen Perspektiven zu ergründen. Ich wollte mein Verständnis für alles Menschliche verfeinern und habe mich darin geübt, ein „hörendes Herz“ zu entwickeln. Seither hält mich das Abenteuer des Menschseins und der Menschwerdung gefangen und ich habe meine Berufung, Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten, gefunden.
Nachdem ich viele verschiedene Übungswege, Schulen und Methoden erlernt habe, habe ich mit der Psychosynthese den Rahmen gefunden, in den ich alles zusammenfügen und integrieren konnte in die Kunst einer Psychologie mit Seele.